Lesezeit: 5 Minuten

Bettina am Orde, Chefin der KNAPPSCHAFT.

Mit knallharten Verhörmethoden lüftet Daniel Danger die Geheimnisse der KNAPPSCHAFT. Als Spezialagent nimmt er die Krankenkasse unter die Lupe und entlockt der Chefin höchstpersönlich alle wichtigen Details! Dank seiner investigativen Recherche erfährst du:

  • Warum die KNAPPSCHAFT mehr ist als irgendeine Krankenversicherung.
  • Welche besonderen Zusatzleistungen die Krankenversicherung bietet.

  • Was sich Bettina am Orde für die Zukunft der KNAPPSCHAFT wünscht.

Warum die KNAPPSCHAFT mehr ist als irgendeine Krankenversicherung.

Im besten Fall hat man wenig mit seiner Krankenkasse zu tun – doch wenn mal etwas ist, möchte man sich natürlich in den besten Händen wissen. Mit ihrem Kompetenznetz ist die KNAPPSCHAFT weit mehr als dein Versicherer – sie ist dein Versorger. Was das heißt? Mit eigenen Ärzten, Krankenhäusern und Reha-Kliniken bietet sie dir viel mehr als ein klassischer Krankenversicherer. Und wenn du mal eine Frage hast, steht sie dir zur Seite:  rund um die Uhr und an sieben Tagen der Woche.

Welche besonderen Zusatzleistungen die Krankenversicherung bietet.

Unter uns: Das breite Leistungsspektrum der KNAPPSCHAFT ist alles andere als ein Staatsgeheimnis. Doch zwischen den zahlreichen Leistungen, Gesetzen und Angeboten kann man schnell den Überblick verlieren. Dass eine Krankenkasse mehr als nur Versicherer sein kann, wird mit einem forschenden Blick auf die Zusatzleistungen klar.

Du bist mindestens genauso sportlich wie Daniel Danger, Mitglied im Sportverein oder Fitnessstudio? Dann hat die KNAPPSCHAFT was für dich. Denn deine sportlichen Aktivitäten im Studio oder Verein werden belohnt: Mit dem SportBonus in Höhe von 70 Euro jährlich. Du bist sowohl im Fitnessstudio als auch im Verein aktiv? Dann darfst du dich doppelt freuen, denn du bekommst sogar 140 Euro im Jahr.

Thailand, Kuba, Indien, Australien oder Costa Rica – wenn es um Reisen geht, kannst du nicht genug bekommen? Damit du unbeschwert neue Eindrücke und Erfahrungen im Ausland sammeln kannst, sollte bei deinen Reisevorbereitungen auch deine Gesundheit nicht zu kurz kommen. Vor deiner Reise kannst du dich hier informieren, welche Reiseschutzimpfungen du benötigst, damit du auf der sicheren Seite bist. Und da so eine Impfung ganz schön teuer werden kann, übernimmt die KNAPPSCHAFT als deine Krankenkasse die Kosten für notwendige Reiseschutzimpfungen zu 100 Prozent. Mehr zum Thema Reisen und zur optimalen Reiseplanung erfährst du hier.

Was sich Bettina am Orde für die Zukunft der KNAPPSCHAFT wünscht.

Da muss die Chefin nicht lange nachdenken. Solidarität, soziale Verantwortung, füreinander einstehen: Das sind die Werte, die bei der KNAPPSCHAFT im Mittelpunkt stehen. Bettina am Orde wünscht sich, dass sie in unserer Gesellschaft von allen geteilt werden.

Bettina am Orde

(*1962 in Essen) ist seit 2012 Chefin der KNAPPSCHAFT.

Sie wurde als erste Frau in der Geschichte der KNAPPSCHAFT zur Geschäftsführerin gewählt. Und ist eine wortstarke Powerfrau, die Daniel Danger definitiv Paroli bieten kann.

Mehr Infos zu unseren Leistungen und zur Mitgliedschaft bei uns findest du auf unserer Website.