Kurzurlaub für die Seele: die AKON Aktivtage

Ein Paar bei einer Wanderung in den Bergen

Nimm dir Zeit für dich.

Gute Vorsätze haben viele. Aber nur wenige setzen sie in die Tat um. Wie sieht es bei dir aus? Du willst mehr für deine Gesundheit tun? Möchtest dich besser ernähren? Oder du brauchst einfach mal ein bisschen Zeit für dich? Wir haben die Lösung. Mach einen Gesundheitskurs. Aber nicht zu Hause, sondern fahr dazu am besten gleich in einen Kurzurlaub. Mit einem ordentlichen Zuschuss deiner Krankenkasse. Gibt’s nicht? Bei uns schon. Mit den AKON Aktivtagen kannst du einen Gesundheitskurs ganz einfach mit einem Kurzurlaub verbinden – und die KNAPPSCHAFT übernimmt sogar einen Teil der Kosten. So einfach geht’s:

Leg deine Ziele fest: Entspannung, Bewegung oder Ernährung.

akon aktivtage entspannung

Du möchtest lernen, dich zu entspannen und etwas mehr Bewegung in dein Leben bringen? Du hast aber keinen Plan, wie du das in deinen vollgepackten Terminkalender unterbringen sollst? Die Lösung ist ein kompaktes Gesundheitsprogramm fern des Alltags, das dir in kurzer Zeit die nötigen Werkzeuge an die Hand gibt. Wir arbeiten dabei eng mit unserem Kooperations-Partner AKON Aktivkonzept zusammen: Pro Person und pro Jahr fördern wir zwei Kurse und zahlen bis zu 160 Euro dazu. Den Zuschuss rechnet AKON übrigens direkt mit uns ab. Da AKON-Programme immer zwei Kursbereiche abdecken – zum Beispiel Bewegung und Entspannung – ist einmal im Jahr AKON mit dem Zuschuss der KNAPPSCHAFT drin. Alles was du dann noch tun musst, ist regelmäßig teilnehmen.

Wähl ein Angebot.

Lust auf Bewegung, auf gesunde Ernährung oder auf Entspannung? Hier findest du das passende Angebot. Bei Bedarf kannst du auch zwei Kurse kombinieren. Ein Beispiel: Zu den Klassikern zählt das Angebot AKON fit for well. Du verbringst vier Tage in einem ausgesuchten Hotel und nimmst an zwei Gesundheitskursen teil – zum Beispiel Aquafitness und Autogenes Training. In der Beispiel-Rechnung liegt der Gesamtpreis für die Unterbringung im Doppelzimmer inklusive Verpflegung und Kursteilnahme bei 279 Euro pro Person. 160 Euro davon zahlen wir! Übrig bleibt ein Eigenanteil von 119 Euro – und jede Menge Zeit für dich.

Genieß deine Zeit.

Die Reiseziele der AKON Aktivtage können sich sehen lassen. Das Programm entführt dich in ausgesuchte Hotels und Resorts in den schönsten Regionen Deutschlands und Europas. Qualifiziertes Fachpersonal begleitet dich während deines gesamten Aufenthalts. Bei vier Aktivtagen erhältst du durchschnittlich acht Einheiten pro Kurs, die jeweils 45 Minuten dauern. Zwischendurch bleibt also immer noch genug Zeit, die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen. Bist du dabei?


Wenn du mehr über die AKON Aktivtage wissen willst, lohnt sich ein Blick in den Blog Globusfootsteps. Unsere Reise-Bloggerin Kata hat das Programm selbst ausprobiert.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gebe bitte einen Kommentar ein.

Gebe bitte deinen Namen ein.

Weitere Artikel: